Home Kontakt Impressum
Unerwarteter Erfolg der GT-RH Jugend
Mit Nervosität, Spannung, Unsicherheit und voller Erwartung fuhr die Jugend von unserem Kegelsportverein ins Siegerland.

Sowie immer musste man sich morgens früh aus dem Bett bringen, um so einem Ereignis entgegen zu treten.
Schon auf der Fahrt war die Stimmung gut, man freute sich auf das, was da kommen wird.

An der Siegerlandhalle angekommen wurde der Nachwuchs in die Pflicht genommen, um für die Ostwestfalenauswahl (Westfalennord) den Einmarsch zu tätigen.

Nach der Begrüßung ging von der Mädchenmannschaft Sonja Brandenburg an den Start und erzielte 590 Holz, die zweite Starterin Svenja Strohdeicher kam nicht so ins Spiel und holte 487 Holz, Lorna Wulfhorst war die dritte Spielerin und hatte ein großen Vorsprung auf zu holen doch sie hatte keine Chance und ihr Zählwerk  blieb auf  510 Holz stehen,
Natascha Mitko versuchte mit dem Mannschaftsbestergebnis die Gesamtholzzahl für die Mannschaft  mit 637 Holz zu verschönern. Doch die Konkurrenz der anderen Auswahlmannschaften war zu groß und sie landeten auf den 6. Platz.

Angela Mantovanelli und Jana Mechsner waren voller Kegeldrang und wurden mit einer sagenhaften Atmosphäre auf die Bahn begleitet, aber auch die beiden hatten das Nachsehen und mussten sich mit dem 9. Platz  zu Frieden geben in der Kategorie der weiblich B Jugend.

Unsere Jugend fuhr mit einem gesenkten Kopf  in die Jugendherberge; wie soll das nur Enden fragte man sich.
Am zweiten Tag waren die Jung`s dran. Nach einem guten Frühstück stieg die Stimmung und Lukas Mechsner zog mit großer Unterstützung seiner Kegelkameraden ein. Nach 120 Wurf war sein Ergebniss 708 Holz. Mit 534 Holz kam Thomas Neufeld von der Bahn, seine Nervosität spielte ihm  einen Streich, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Christian Bolz, 654 Holz, kegelte unter seine Verhältnisse und erhielt eine gelbe Karte wegen unerlaubten Aufsetzen der Kugel. Die Jungs wollten den Mädchen nicht nachstehen und versuchten mit dem letzten Starter, Nico Schäfer,
einen besseren Platz  zu erzielen. Jedoch reichte sein Mannschaftsbestergebniss von 769 Holz auch nur für den 6. Platz. Somit ging der Geschlechterkampf unentschieden aus.

Im Paarkampf der männlich U18 holten sich Lukas Mechsner und Nico Schäfer im Endlauf den 7. Platz. Bis Dato hatten wir keine Qualifikation zu der Deutschen-Meisterschaften.

Das zweite Wochenende sollte sich ganz anders gestalten. Unsere B-Jugendfavoritin Angela Mantovanelli ging im Einzelwettbewerb sowie im Mixed-Paarkampf auf die Bahn. Im Einzel blieb die Anzeige bei 569 Holz stehen. Somit zog sie unter tosendem Beifall ihrer Vereinskollegen in den Endlauf ein.
Mit ihrem Mixed-Partner, Kevin Hessmer aus Ostbevern, sollte sich dieser Coup sogar noch steigern, denn mit 462 Holz sind die Beiden Westdeutschevizemeister geworden und haben sich eine Fahrkarte für die Deutsche-Meisterschaft in Oberthal geholt.

Angela musste sich am letzten Tag im Einzelwettbewerb beweisen. Aber die Konkurrenz war zu stark und sie musste sich mit dem 8. Platz und 566 Holz zufrieden geben.

Wir sind mit leeren Händen ins Siegrland gefahren und kamen mit siegreichen Taten wieder.

Markus Mechsner


Ergebnisse und Platzierungen »

29.08.2021
Zweiter Tag mit einem Podestplatz
Karola holt sich die Vizemeisterschaft [mehr...]

28.08.2021
4 Landesmeister am ersten Tag
Filomena Marcel, Reinhard und Hajo holen sich die Krone [mehr...]

22.01.2020
Gütersloher Herren erfolgreich bei BZM
Alle Einzelkämpfer weiter
[mehr...]

05.01.2020
Zweite Herren auf Platz 3
Markus Mechsner Tagesbester
[mehr...]

 
  Zur�ck Seitenanfang