Home Kontakt Impressum
GT-RH Jugend sitz im Zug nach Siegen
Am Wochenende gingen die Nachwuchsspieler der Kv Gütersloh-Rheda in die 2. Runde der Westfalennordmeisterschaft in Gütersloh wieder ins Rennen.In der Kategorie weiblich B Jugend Paarkampf starteten Angela Mantovanelli und Jana Mechsner und erkegelten sich den ersten Platz mit 248 Holz und sicherten sich die Teilnahme zur Westdeutschen Meisterschaft. Einen spannenden Zweikampf gab es im Mixpaarkampf in dem Angela und Jana mit den beiden Jungen Kevin Hesmer und Nico Hornig aus Ostbeven-Reckenfeld über eine Gastspielerregelung zusammen kegeln durften, wobei Jana und Nico mit 426 Holz die Nase vorne und Angela und Kevin das Nachsehen hatten. Sie kamen damit auf den zweiten Platz mit 307 Holz. Somit durften sich alle vier in den Zug zu den WDM nach Siegen setzen.
Die A-Jugend, der KV GT-RH hatte, eigentlich ein leichtes Heimspiel. Die weiblichen Spielerinnen Alina Riedel und Svenja Strohdeicher duellierten sich mit den Gastspielerinnen Sonja Brandenburg und Natascha Mitko wo anschließend sich Alina und Svenja auf den zweiten Platz wieder fanden (329 Holz). Sonja und Natascha zeigten sich in guter Verfassung und erspielten sich den ersten Platz (402 Holz).Bei den männlichen Sportkeglern zogen das Paar Lukas Mechsner und Niko Schäfer an ihren Kontrahänden vorbei und holten sich mit starken 560 Holz den Titel und haben gute Aussichten bei der WDM eine gute Platzierung zu er kegeln. Auf den dritten Platz kamen Thomas Neufeld und Tobias Henke (349 Holz).
Der Mixpaarkampf hatte sich zu einen waren Krimi gestaltet. Die Paare der Kv starten selbstbewusst und motiviert und hatten einige gute Zahlen liegen. Im Verlauf des Wettkampfes zeigte sich, dass das Team aus Kirchlengen immer näher an die Paare der Kv ran kam und mit der letzten Bahn sich auf den Siegerpodest spielten.
Auf den 2. Platz Svenja Strohdeicher und Niko Schäfer (467 Holz), 3. Platz Alina Riedel und Lukas Mechsner (466 Holz) und den 5. Platz Lorna Wulfhorst mit Tobias Henke (429 Holz).

Wieder einmal zeigte sich, dass der Kegelsport eine Disziplin ist, wo man bis zur letzten Kugel kämpfen sollte.

Der Verein der Kv Gütersloh-Rheda wünscht allen Spielerinnen und Spieler alles Gute bei den WDM in Siegen und ist stolz darauf, was von jedem Einzelnem geleistet worden ist.

Markus Mechsner

Ergebnisse und Platzierungen »
Bilder von der Siegerehrung »

29.08.2021
Zweiter Tag mit einem Podestplatz
Karola holt sich die Vizemeisterschaft [mehr...]

28.08.2021
4 Landesmeister am ersten Tag
Filomena Marcel, Reinhard und Hajo holen sich die Krone [mehr...]

22.01.2020
Gütersloher Herren erfolgreich bei BZM
Alle Einzelkämpfer weiter
[mehr...]

05.01.2020
Zweite Herren auf Platz 3
Markus Mechsner Tagesbester
[mehr...]

 
  Zur�ck Seitenanfang